• Philipp

Wir sind: HeimatFood - Lebensmittel aus regionalem Anbau.

Aktualisiert: 20. Sept. 2021

Gude, wir sind Ben, Daniel, Jonas und Philipp, die Gründer des Lebensmittellieferdienst-Start-ups HeimatFood.


In einer Zeit in der es Konsumenten wichtig ist, dass ihre Lebensmittel regional, nachhaltig und am besten mit einem BIO-Zertifikat versehen sind, haben wir uns folgendes zur Aufgabe gesetzt.


  1. Regionale Produkte von Erzeugern für faire und gerechtfertigte Preise abzunehmen und somit die regionalen Landwirte zu unterstützen.

  2. Konsumenten in der Region die besten landwirtschaftlich erzeugten Produkte aus der Region nachhaltig anzubieten.


An oberster Stelle sind uns dabeidrei Punkte besonders wichtig.


FAIRNESS - REGIONALITÄT - QUALITÄT


FAIRNESS: In Zeiten in denen Landwirte und Erzeuger um jeden Cent für Ihre Produkte kämpfen haben wir es uns auf die Stirn geschrieben faire Preise für die Lebensmittel zu zahlen. Wir versuchen nicht nach dem Minimalprinzip unseren Händlern möglichst viel für einen geringen Preis aus der Tasche zu ziehen sondern handeln einen gerechtfertigten Preis für die Erzeugnisse aus.


REGIONALITÄT: Wir haben uns ein Limit gesetzt. 50 Kilometer um unseren Standort Schaafheim definieren wir als regional. In diesem Radius befinden sich die Landwirte deren Produkte wir beziehen. Der Vorteil für Dich als Verbraucher? Mach Dir doch einfach mal selbst ein Bild woher Deine Kartoffel kommt, wer Deine Karotten anpflanzt und wer Deine Erdbeeren pflückt.


QUALITÄT: Wie früher bei Oma - bei uns kommt nur gutes auf den Tisch, beziehungsweise in die Tüte. Wir achten darauf, dass die gelieferten Produkte unseren Qualitätsansprüche entsprechen und prüfen die Erzeugnisse auch vor dem Verpacken. Bevor ein neues Produkt oder ein neuer Erzeuger in unser Portfolio aufgenommen wird, machen wir uns ein Bild von den Gegebenheiten vor Ort, der Qualität seiner Produkte und wie diese verarbeitet werden. Damit wollen wir höchste Zufriedenheit bei Dir als Kunden schaffen.


Damit aber noch nicht genug. Um die geballte Ladung von regionalen Produkten, erzeugt unter fairen Bedingungen bis zum Verkauf und einwandfreier Qualität genießen zu können, musst Du nicht mal einen Finger krumm machen. Wir kümmern uns quasi nicht nur um den Einkauf Deiner Lebensmittel sondern liefern Dir Deine Gemüsekorb oder Deine Obstkiste bis zur Haustür. Bezahlen kannst Du das Ganze nach deiner Bestellung bequem online und dann machen sich deine Kartoffeln, Karotten, Zwiebeln und was Du sonst noch so in deinen Warenkorb gepackt hast direkt vom Acker auf den Weg in Deine Küche.


Dir gefällt das? Na dann probier es doch einfach mal aus und bestell Dir Deinen ersten HeimatFood Gemüse- & Obstkorb jetzt. :-)


Du hast noch Fragen? Dann schreib uns einfach eine Nachricht über Instagram, Facebook oder unser Kontaktformular oder ruf uns einfach an und wir klären dich auf.


Wir freuen uns auf dich.


dein HeimatFood Team




405 Ansichten0 Kommentare